Fit­ness­stu­dio, Pool, Ent­saf­ter, Kicker, Haus­tier­ser­vice – haben wir alles nicht. Aber du kannst uns sagen, wie du ger­ne arbei­ten möch­test und Aecou­te° mit­ge­stal­ten. Wir sind noch jung und alles kann passieren.

Was wir dir aber auf jeden Fall bie­ten, jetzt und in Zukunft:

Cus­to­mi­ze your Kanzlei

Wir wol­len die­se Kanz­lei mit dir zusam­men auf­bau­en. Bring also nicht nur Know-how, Moti­va­ti­on und Ehr­geiz mit, son­dern auch Visio­nen, Wer­te und Talen­te. Mach Aecou­te° mit uns zu einem Unter­neh­men mit Herz, Kul­tur und Hal­tung, in dem wir mit Begeis­te­rung und Erfolg an The­men arbei­ten, die wirk­lich wich­tig sind.

Fast Track

Es kann schnell gehen mit uns: Wir bre­chen mit dem Hoch­ar­bei­ten im Lock­step-Sys­tem. Wenn du für dei­nen Beruf und unse­re The­men Ener­gie, Kli­ma und Umwelt brennst, Ver­ant­wor­tung für die Kanz­lei über­neh­men willst und wir ger­ne zusam­men­ar­bei­ten, machen wir dir schon nach weni­gen Jah­ren das Ange­bot, Partner:in zu werden.

The­men, die zählen

Unse­re Welt muss dekar­bo­ni­siert wer­den. Schnell. Wir kön­nen unser Wis­sen dafür ein­set­zen, die not­wen­di­ge Trans­for­ma­ti­on vor­an­zu­brin­gen, die dafür nöti­ge Infra­struk­tur zu gestal­ten, die Umset­zung im Detail zu ermög­li­chen, die Rah­men­be­din­gun­gen sozi­al ver­träg­lich zu gestal­ten. Mehr Sinn­haf­tig­keit geht eigent­lich kaum im Berufs­le­ben, fin­den wir.

Schnitt­stel­le zur Politik

Aecou­te° ist nicht nur an der Umset­zung und Ver­mitt­lung der vie­len neu ent­ste­hen­den Geset­ze zur Trans­for­ma­ti­on der Ener­gie­ver­sor­gung, Wär­me­wen­de, Dezen­tra­len und Erneu­er­ba­ren Ener­gien betei­ligt – wir arbei­ten auch an der Exege­se von span­nen­den Gesetzen.

Inter­dis­zi­pli­nä­res Arbeiten

Um unse­ren Job gut zu machen, haben wir mit vie­len Expert:innen zu tun und bekom­men hoch­span­nen­de Ein­bli­cke, die uns dabei hel­fen, unse­re The­men in der Brei­te zu ver­ste­hen. Aecou­te° arbei­tet mit Techniker:innen, Kauf­leu­ten, BWLer:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Ingenieur:innen zusam­men – und na klar, auch ger­ne mit ande­ren Jurist:innen.

Team­work, we mean it!

Wir wol­len mit dir zusam­men­ar­bei­ten – dazu gehö­ren für uns fach­li­cher Aus­tausch, mensch­li­cher Sup­port, kom­pe­ten­ter Input und kri­ti­sche Fra­gen. Wir rin­gen gemein­sam um das bes­te Ergeb­nis. Wir tei­len Stolz, Zwei­fel und Enthu­si­as­mus. Wir stel­len uns in Fra­ge und stär­ken uns den Rücken. Offen und nett, mit vie­len Eigen­hei­ten und wenig Eitelkeiten.

+
Auch
das
noch
  • Leistungsorientierte Vergütung plus Prämienregelung
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeiten im Team
  • Vertrauensvolles und persönliches Miteinander
  • Schöne, repräsentative und moderne Büroräume in Berlin-Mitte
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Unbefristete Anstellung
  • Monatsticket
  • Team-Events

Manch­mal weiß man nicht, was man sucht, bis man es fin­det. Lass also von dir hören, wenn du denkst, dass du bei uns rich­tig bist – und erzähl uns von dir.

email hidden; JavaScript is required